Individuelle Schlafsysteme

Besser schlafen und erholter aufwachen mit System

Wie bekommst Du Dein Relax-Schlafsystem?

1. Schritt

Zuerst füllst Du ein kurzes Online-Formular aus, ruft uns an oder schreibst uns eine Nachricht (unten rechts).

Dann wissen wir schon einmal grob, worum es geht. Gemeinsam planen wir dann anschließend die Erstberatung am Telefon.

2. Schritt

Am Telefon besprechen wir schon erste Details und klären, wie wir Dir weiterhelfen können. Anschließend planen wir den Beratungstermin.

3. Schritt

Bei der Schlafberatung finden wir heraus, welches Schlafsystem am besten für Dich geeignet ist.

Du kannst bei uns in der Ausstellung verschiedene Matratzen/Schlafsysteme ausprobieren.

Wenn Du Dich dann zum Beispiel für ein Relax2000 Schlafsystem entscheidest, geht es weiter mit dem 4. Schritt.

4. Schritt

Wir rufen Dich an, sobald Dein Relax2000 lieferbereit ist und vereinbaren einen Liefertermin, der für Dich passt.

Zum vereinbarten Zeitpunkt schellt unser Lieferteam an Deiner Haustür und legt Dein Schlafsystem direkt in Dein Bett.

Wenn Du willst, nehmen wir Deinen alten Lattenrost auch direkt mit und entsorgen ihn für Dich.

5. Schritt

Das Relax 2000 lässt sich individuell auf Dich anpassen und das auch noch nach dem Kauf.

Wir helfen Dir dabei, mit Deinem Schlafsystem auf körperliche Veränderungen zu reagieren und immer optimal zu liegen.

Zur Unterstützung Deiner Gesundheit und Deines Wohlbefindens

Jeder Mensch ist einzigartig. Genauso verhält es sich mit den Bedürfnissen, die jeder Körper hat. Finden die Bedürfnisse unseres Körpers kein Gehör, bekommen wir das leider oft schmerzhaft zu spüren.

Rücken- oder Nackenschmerzen, Gliederschmerzen, verspannte Schultern oder Erschöpfung ... dies sind Signale unseres Körpers. Wir versuchen mit allen Mitteln (Saunagänge, Arztbesuche, Rückengymnastik, Physio- oder Wärmetherapie) die Probleme zu beheben. Es lohnt sich oftmals sehr, den Körper im Schlaf zu unterstützen!

Das Relax 2000 Schlafsystem sorgt für einen gesunden Schlaf, indem es sich jeder Körperform optimal anpasst. Ein gesunder Schlaf stärkt Körper, Geist und Seele, fördert Deine Gesundheit und steigert Deine Vitalität und Lebensfreude.

Für wen ist Relax 2000 geeignet?

Das Schlafsystem eignet sich bestens für jede Körperform. Egal, welche Liegeposition Du im Schlaf einnimmst: Seiten-, Rücken- oder Bauchschläfer – Relax 2000 passt sich Dir an. Erfahrungen aus erster Hand, schau Dir die Erfahrungen unserer Kunden an! 

In diesem Video wird Relax 2000 einfach erklärt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr Details zu dem Relax 2000 Schlafsystem?

Das perfekte Zusammenspiel für Deinen erholsamen Schlaf

Das Relax 2000 Schlafsystem besteht aus:

  • Tellersystem
  • Naturlatex-Matratze
  • Naturauflage
  • ergonomisches Kissen

Das Tellersystem ermöglicht die optimale Körperanpassung mittels innovativer 3D-Spezialfederkörper.

Die Komfort-Schulterzone bietet eine Einsinktiefe von 50 mm und hilft insbesondere bei verspannten Schultern.

ein Ehepaar auf einem Bett Massivholzbett Donau von Relax
Federelement eines Relax 2000 Tellersystems

Diese Vorteile bietet Dir das Relax 2000 Schlafsystem

  • Entspannung der Wirbelsäule – die Wirbelsäule wird in eine gerade Position gebracht und kann sich so optimal entspannen
  • die Bandscheiben können sich wieder mit Flüssigkeit füllen
  • Förderung der Blutzirkulation
  • Verspannungen im Schulterbereich lösen – die neu entwickelte Komfort-Schulterzone gewährleistet noch entspannteres Schlafen (ideal für Seitenschläfer)
  • Nachhaltigkeit – das verwendete Holz kommt ausschließlich aus europäischen Wäldern, Naturlatex kommt aus nachhaltigem naturschonendem Anbau und wird unter fairen Bedingungen gewonnen
  • hohes Qualitätsbewusstsein – bei der Fertigung des Schlafsystems hat Qualität einen hohen Stellenwert. Das Relax2000 ist auf Dauerbelastung geprüft, damit es Dir lange Freude bereitet
  • Schlafstörungen mindern – schlafe leichter ein, besser durch und gönne Dir die Erholung und Ruhe, die dein Körper braucht
  • ohne Metall, das komplette System ist metallfrei: Das kann die Schlafqualität einiger Menschen positiv beeinflussen
  • gesunder Schlaf – das System besteht aus gesundheitlich unbedenklichen Materialien, zusätzlich kann wertvolles Zirbenholz verwendet werden
  • hohe Flexibilität – für jede Körperform und jeden Schlaftyp bestens geeignet
  • hervorragender Luftaustausch & Feuchtigkeits-Abtransport
  • volle Elastizität der Matratze für mehr als 10 Jahre
  • optimaler Härtegrad für Deine Bedürfnisse – zu tiefes Einsinken sowie zu hartes Liegen und daraus resultierende Schlafprobleme werden so verhindert
  • 10 Jahre Herstellergarantie (lt. Garantiebestimmungen)
  • Vorsorge – nutze das Relax 2000 Schlafsystem um einigen körperlichen Beschwerden vorbeugen
  • optimale Beratung – uns ist Deine Einzigartigkeit und die Deines Körpers bewusst

Besser schlafen mit der positiven Wirkung von Naturdiamanten

Das Relax 2000 Schlafsystem – in Zirbe oder Buche – ist auch mit Naturdiamanten erhältlich. Diese Diamanten haben einen positiven Einfluss auf das Energiesystem und die Gesundheit und wirken ganz natürlich und ausgleichend. Beim Relax 2000 Bettsystem mit Naturdiamanten werden ausschließlich reine, unbearbeitete Naturdiamanten kleiner Körnung und zweifelsfreier Herkunft verwendet.

Energetikrahmen und ein Federelement mit Naturdiamanten von Relax 2000

Expertenmeinungen

Die Produkte wurden mit dem Gütezeichen des Qualitätsverband Umweltverträgliche Latexmatratzen e.V. ausgezeichnet:

  • 100 % reiner Naturlatex
  • frei von:
    • flüchtigen organischen Verbindungen
    • Schwermetallen
    • Pestiziden
    • Pentachlorphenol (PCP)
    • Nitrosaminen

Der Fachverband der Rückenschullehrer bestätigt die ergonomische Wirkung des Schlafsystems.

Univ. Prof. Dr. Maximilian Moser dokumentiert anschaulich in einer Studie die Wirkung von Zirbenholz in dem Buch „Die Kraft der Zirbe“ > Weitere Informationen dazu findest Du auf der Seite von Relax.

Schlafstudie bestätigt positive Wirkung des Relax 2000

Die RELAX Natürlich Wohnen GmbH und corpus linea gaben dem Zentrum für Schlafmedizin (Berlin) eine Studie in Auftrag. Hier wurden die positiven Auswirkungen der Bettqualität auf den Liegekomfort belegt. Die damit verbesserte Schlafqualität sollte ebenfalls erkundet werden. 100 Probanden nahmen über einen Zeitraum von zwölf Wochen an der Studie teil. Sie waren im Alter von 35 bis 80 Jahren. Die Testpersonen wurden jeweils nach 1 bis 3 Nächten im Schlaflabor zu ihrem Liegekomfort befragt.

98 Prozent der Probanden zeigten sich mit dem Liegekomfort zufrieden bzw. sehr zufrieden. Der Härtegrad der Matratze wurde von 80 Prozent als „genau richtig“ bewertet. Die Mehrheit der Probanden bestätigte, dass sich die Matratze dem Körper sehr gut anpasst und Becken und Schultern optimal abstützt.

Für eine ausführliche persönliche Beratung stehen wir Dir gerne zur Verfügung.
Teste das Schlafsystem vor Ort.

Du kannst uns telefonisch, per E-Mail, Textnachricht, über unser Kontaktformular erreichen.
Wir freuen uns auf Dich!

Tel.: +49 (0)2852 / 2566
info@schreinerei-keiten.de

Du kannst auch ein kleines Online-Formular ausfüllen, um einen Termin bei uns anzufragen.

Zufriedenheit mit dem RELAX 2000 Schlafsystem

Zustimmung in Prozent:

Erhöhter Liegekomfort > 88 %
Verbesserung Schlafqualität > 94 %

Patientenbefragung nach 1 - 3 Nächten im Schlaflabor zu ihrem Liegekomfort. Befragt wurden 100 Testpersonen im Alter von 35 - 80 Jahren.

Das sagen unsere Kunden

"100 % Empfehlungswert! Extrem kompetente, erfahrungsreiche und entspannte Beratung. Hier hat man überhaupt nicht das Gefühl, dass nur verkauft werden will. Ausschließlich der Wunsch und die Vorstellung des Käufers stehen im Vordergrund. Hohe Flexibilität bei (auch späteren) Änderungen. Alles (auch Sonderwünsche) wird möglich gemacht. Top Qualität des Holzes und viele verschiedene Schlafsysteme. Zusätzlich findet man hier ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Unbedingt hinfahren (nach telefonischer Terminvereinbarung) und sich dort beraten lassen! Es lohnt sich auf jeden Fall!"
– Susanne R. Münster –


"Seit der Geburt meines ersten Sohnes konnte ich nicht mehr gut schlafen. Anfangs waren dabei natürlich die Umstände schuld, allerdings wurde meine Schlafqualität auch nicht besser, als das Kind längst durchschlief. Ich schlief schwer ein, wurde am Morgen viel zu früh wach und fühlte mich wie gerädert. Durch den Kauf eines RELAX Schlafsystems hat sich meine Schlafqualität wieder massiv verbessert und ich werde endlich erst wieder durch den Wecker oder durch meine Kinder geweckt und nicht durch meine Schlaflosigkeit."
– Barbara F., Maissau –


"Passende Matratze für Querschnittsgelähmten! Ich habe mir im Dezember 2018 eine neue Matratze von der Schreinerei Keiten gekauft. Im Vergleich zu anderen Matratzen ist sie kein Schnäppchen, aber jeden Cent wert! Ich schlafe wesentlich besser, der Schlaf ist tiefer und erholsamer als vorher. Auch nach nur kurzem Schlaf bin ich ausgeruht und frisch! Wenn man morgens frisch und ausgeruht ist, ist man tagsüber auch nicht schlecht gelaunt! Die Matratze wirkt druckentlastend, was besonders gut bei Querschnittsgelähmten ist!"
– Matthias A. Hamminkeln –


"Durch einen Unfall leide ich an einem inkompletten Querschnitt mit 80% Gehbehinderung. Ich hatte vorher ein Wasserbett und war immer auf die Hilfe meines Mannes beim Aufstehen angewiesen. Nach der Anschaffung des Relax-Systems mit Motorrahmen geht es ohne Hilfe. Früher hat ich Angst, wenn es Zeit war ins Bett zu gehen. Heute freue ich mich mit jedem Tag mehr, wenn ich in mein schönes Bett gehen kann. Meine Schmerzen haben sich verringert, da die Schlafqualität vom Feinsten ist. Ich kann das Relax-Schlafsystem den Menschen mit Wirbelsäulenbeschwerden bestens empfehlen. Meine Schwester und mein Schwager haben sich beide für das Relax-Schlafsystem (beide mit Motorrahmen) auf meine Empfehlung hin entschieden. Sie sind ebenfalls begeistert."
– Gisela A., Treuchtlingen –

 


"Individuelle Schlafssysteme und Schlafzimmermöbel Eiche natur! Alles richtig gemacht! Wir sind sehr zufrieden. Uns war bewusst, dass Qualität ihren Preis hat aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meines Erachtens total! So zumindest unser erster Eindruck nach gut 3 Wochen. Viele Grüße und schönes Wochenende."
– Gabriele B., Düsseldorf –


"Ich hatte starke Rücken- und Schulterbeschwerden, die am Morgen immer am stärksten waren. Seit ich in einem Relax Schlafsystem schlafe sind diese Beschwerden so gut wie weg. Ich werde nachts nicht mehr wach und bin am Morgen wieder richtig ausgeschlafen. Ich bin wirklich sehr zufrieden und würde das Relax Schlafsystem jederzeit wieder kaufen."
– Martin F., St. Veit im Pongau –