Schlafen wie in den Alpen mit Betten aus Zirbenholz

Wir helfen Menschen dabei, den besten Schlaf ihres Lebens zu bekommen und sich dabei jede Nacht zu fühlen, wie in einem Wellnesshotel in den Alpen.

Von der ersten Idee zu Deinem Zirben-Schlafzimmer

Gestalte mit uns Dein ganz eigenes Zirbenbett und erlebe, wie der einzigartige Duft Dein Zimmer zu einer Wellness-Oase werden lässt.

Zirbenholz aus Österreich und Fertigung in NRW

Seit fast 25 Jahren arbeiten wir mit Schreinern aus Deutschland und Österreich zusammen, die uns mit ihren Zirbenholzbetten  beliefern. Unsere Partner sind Relax, Dormiente, Anrei, Die Holzschmiede sowie M&H. Aufgrund der stetig steigenden Nachfrage nach individuellen Lösungen produzieren wir seit ca. 6 Jahren auch hier in Dingden in unserer Schreinerei Zirbenholzbetten ganz nach den Wünschen unserer Kunden. Auch die passenden Nachtkonsolen, Kommoden und Schlafzimmerschränke fertigen wir aus alpenländischer Zirbelkiefer.

Das Zirbenholz für unsere Fertigung in Dingden liefert uns die Thoma Holz GmbH. Eine der Besonderheiten der Thoma Holz GmbH ist, dass sie großen Wert darauf legen, dass das Holz zum richtigen Zeitpunkt geschlagen wird. Denn der Zeitpunkt, an dem ein Baum gefällt wird, hat entscheidende Auswirkungen auf das Holz, welches zu einem späteren Zeitpunkt (zum Beispiel zu Zirbenholzbetten) weiterverarbeitet wird.

Zirbenbetten-Topseller

Hier findest Du eine Zusammenstellung einiger unserer beliebtesten Zirbenholzbetten. Die vollständige Liste, wie auch die Preise und verfügbaren Größen findest Du in unserem Zirbenkompendium, welches Du an der rechten Seite anfordern kannst.

Zirbenbett Kitzbühel
Zirbenbett Kalmera
Zirbenbett Beluga
Zirbenbett Ancona
Zirbenbett Siena
Zirbenbett Donau
Zirbenbett Pinar
Zirbenbett Paso
Zirbenbett Nuveo Maxi
Voriger
Nächster

Die Zirbelkiefer

Die Zirbelkiefer, auch Zirbe oder auch Arve genannt, ist ein faszinierender Baum. Sie wächst in Regionen in den Alpen, wo andere Bäume schon keine Chance mehr haben. Sie trotzt widrigsten Bedingungen wie enormen Temperaturschwankungen von starkem Frost bis zu extremer Sonneneinstrahlung und stellt sich heftigstem Wind und Sturmböen.


Die Förster in den Alpen wissen die positiven Eigenschaften wieder mehr zu schätzen und sorgen bei der Auswahl der Bäume gerade in den wichtigen Regionen unterhalb der Baumgrenze dafür, dass die Zirbe eine größere Verbreitung findet.


Damit aber nicht genug. Der Zirbe werden, auf den ersten Blick, wundersame Wirkungen zugesprochen. So soll sie die Menschen besser schlafen lassen und das Herz entlasten. Dieser Umstand ist bei den Bewohnern der Alpen seit alters her bekannt. Außerdem soll das Holz der Zirbelkiefer antibakteriell und fungizid wirken, weshalb aus dem Holz auch gerne Brotkästen hergestellt werden, so soll das Brot einfach länger halten.


Ob diese Erfahrungen auch wissenschaftlich untermauert werden können, vermögen wir als Schreinerei nicht zu beurteilen. Allerdings erfreuen sich viele Menschen an dem angenehmen Duft, den das unbehandelte Holz abgibt.


Ob diese positiven Eigenschaften daran liegen, dass die Zirbe in ihrem Leben so viele Herausforderungen gemeistert hat, ist nicht bekannt. Aber bekannt ist, dass Zirbenbetten auch hier bei uns immer beliebter werden.

Du hast Interesse mehr über Zirbenholzbetten zu erfahren?

Gerne! Sie können uns telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular erreichen.

Wir freuen und schon auf Dich 🙂

Tel.: +49 (0)2852 / 2566

info@schreinerei-keiten.de