Infrarotheizung

Wieso beschäftigt sich ein Schreiner mit Infrarotheizungen?

Mit dem Thema Infrarotheizung beschäftigen wir uns seit mehr als dem Jahr 2002. Der Anstoß kam durch eine Kundin, die wegen einer Allergie ein möglichst gesundes Raumklima für ihre Wohnung haben wollte. Ein Kollege empfahl mir, mich mal über Infrarotheizungen zu informieren. Hier in der Gegend waren Infrarotheizungen seinerzeit völlig unbekannt. Also habe ich mich dieses Themas angenommen. Mittlerweile gehören Infrarotheizungen wie selbstverständlich dazu, wenn in der Beratung das Raumklima thematisiert wird. Viele Vorteile von Infrarotheizungen gegenüber „normalen“ Heizungen hat man gar nicht auf dem Schirm.

Infrarotheizungen …

  • … erzeugen eine angenehme Strahlungswärme, die wir vom Kachelofen oder von der Sonne kennen
  • … sorgen für trockene Wände und beugen somit Schimmelbildung vor
  • … heizen ohne Schadstoffe und Emissionen
  • … sind einfach zu montieren
  • … sind wartungsfrei
  • … sind in Kombination mit einer Photovoltaikanlage das Heizsystem der Zukunft und sorgen dafür, dass Sie ein Stück unabhängiger werden
  • … heizen schnell und kostengünstig
  • … erwärmen nicht die Luft, sondern die Raumhülle. Diese speichert Wärme 3 x so lange wie Luft das kann. Dadurch geht beim Lüften weniger Energie verloren
  • … erzeugen Wellness-Wärme, nämlich Infrarot-C-Strahlungen, im Bereich von 7-14 µM
  • … aktivieren den Stoffwechsel
  • … erhöhen den Sauerstoffgehalt im Blut
  • … unterstützen die Hautatmung und die Zellregeneration
  • … sind in Sachen Design nicht zu toppen, da neben einer schlichten, weißen Oberfläche auch alle möglichen Farben und natürlich auch Bilder Ihrer Wahl möglich sind
  • … können in unterschiedlichsten Größen hergestellt werden und erlauben eine raumgenaue Steuerung und Abrechnung

… und wenn man an die Energiewende denkt, führt in Zukunft wahrscheinlich kein Weg an effizienten, wohltuenden Infrarotheizungen vorbei …

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sie haben Interesse mehr über Infrarotheizungen zu erfahren?

Gerne! Sie können uns telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular erreichen.
Wir freuen uns auf Sie!

Tel.: +49 (0)2852 / 2566
info@schreinerei-keiten.de

Sie können auch direkt einen Termin vereinbaren: